Lilly: Lahmheit in der Hinterhand wieso ?

 

 

Lilly: Lahmheit was ist die Ursache ?

 

Lilly
Quarterhorse-Stute (Paint) 5 Jahre

 

Anamnese:

Lilly wurde mir vorgestellt mit einer Lahmheit in der Hinterhand und Flüssigkeitsansammlungen in beiden Sprunggelenken. In dem einen Jahr der Lahmheit wurde medizinisch alles genau abgeklärt und keine Ursache gefunden.

Als die Besitzerin Lilly übernommen hat, hatte sie eine Verletzung unten am rechten Huf und ein Teil der Hufsohle musste weggechnitten werde. Als diese nachgewachsen war, lief sie gut für ein paar Monate. Doch die Lahmheit kam wieder.

Weiter hatte Lilly eine lange Zeit, Parasiten im Kot, die mit mehreren Entwurmungspasten behandelt werden musste. Der Schweif wuchs eine Zeit lang nicht mehr und das Fell war teiweise eher stumpf. Auch hatte sie eine schlechte Wundheilung.

Die Behandlungen mit Homöopathie brachten teilweise eine Linderung, aber wirkten nur vorübergehend und die Lahmheit wurde wieder stärker.

 

Meine Austestung ergab Folgendes:

 

5 Elemente: Metall und Holz (Priorität hatte das Holz)
5 E Meridiane: Dünn- und Dickdarm, Stoffwechsel, Bindegewebe, Leber, Gelenke klein
Metalle: Quecksilber
Bakterien: Staphylokokkus, Streptokokkus viridans, Yersinien
Pilze: Trichophyton erinacai und mentagrophytes
Aflatoxine: Getreidebrand-Mix, Pseudoallescheria boydii
Spez. Testsatz: Immunsystem, Unfall und Schock, Schutzimpfungen
Vet. Testsatz: Hafer
 

Weiter testete ich natürlich jegliches Futter (Heu, Stroh, Hafer, Vitamine usw.).

 

Bei Lilly therapierte ich nach den Prioritäten die Belastungen und stabilisierte auch immer die Meridiane, wie auch unterstützende Programme, wie Immunsystem, Stoffwechsel, usw.

 

Bereits nach zwei Therapien war die Flüssigkeit in den Gelenken fast weg und es fühlte sich viel kompakter an. Allgemein ging es Lilly viel besser und sie machte Fortschritte. Zusätzlich wurde noch die Fütterung optimiert, wie auch mit Bachblüten unterstützt.

 

 Lilly in der Therapie  und das Bicom fasziniert sie
   

Nach den Behandlungen ging es Lilly wohl viel besser und doch warum gab mir immer noch der Meridian Gelenke klein an ? Darauf suchte ich über diesen Meridian weiter und wurde fündig. Die Ampulle intrazelluläre Bakterien testete und so fand ich auch die Ursache; Borreliose burgdorferi. Diese behandeln wir nun und es ist Momentan noch nicht vorauszusagen wie lange es geht bis die Borrelien nicht mehr testen. Borrelien sind auch für uns mit der BR hatrnäckig und aber nicht unmöglich zu behandeln.

 

 

Schliessen

 

Buddy: akutes Nesselfieber wieso ?

 

 

Buddy: akutes Nesselfieber was ist die Ursache ?

 

Buddy ein älterer Wallach behandelte ich immer Mal wieder zur Unterstützung seiner alters Gebrechen. An einem Sonntag machte er zum ersten mal akut dieses Nesselfieber. Die Besitzerin hatte keine Ahnung woher.

 

 

Ich testete bei Buddy eine abnorme Reaktion auf Nahrungsmittel und behandelte nur übers Blut so auch einiges. Bereits am anderen Tag war das Nesselfieber kein Thema mehr. Ein eindrückliches Beispiel was möglich ist mit Bioresonanz.

 

 

 

Schliessen

 

Balestra: starke Schwellungen am ganzen Körper ?

 

 

Balestra: starke Schwellungen was ist die Ursache ?

 

Anamnese:

Balestra wurde mir vorgestellt mit starken Schwellungen am ganzen Körper. Die mehreren Gaben von Cortison brachten keine Linderung.

 

 

Meine Austestung ergab Folgendes:

 

Eine Belastung von Herpesviren und eine Reaktion auf Pestizid. Auch im Hormonellen Bereich testete einiges und unter Anderem auch auf der Stressachse. Balestra wurde zum Glück in einen anderen Stall umplatziert, wo der Stress kein Thema mehr war. Ich behandelte Balestra zweimal noch im neuen Stall und seit 2016 geht es ihr wieder gut und keinen Rückfall mehr seit damals.

 

 

 

Schliessen

 

Bohemio: Nesselfieber wieso ?

 

 

Bohemio: Nesselfieber was ist die Ursache ?

 

Bohemio
Englisches Vollblut, 7 Jahre

 

Anamnese:

Bohemio wurde mir vorgestellt mit akutem Nesselfieber. Weiter hatte er zeitweise Kotwasser und ab und zu Koliken.

 

 

Meine Austestung ergab Folgendes:

 

5 Elemente: Metall
5 E Meridiane: Dünn- und Dickdarm, Magen, Stoffwechsel, Lymphe, Abwehr, Leber
Metalle: Quecksilber, Kupfer
Viren: Rotaviren
Pilze: Candida albicans
Spez. Testsatz: Immunsystem, Cortison, Schutzimpfungen, Allergie
Vet. Testsatz: Hafer, Weizen, Speisemilben
 

Weiter testete ich natürlich jegliches Futter (Heu, Stroh, Einstreu, Vitamine usw.).

 

Bei Bohemio therapierte ich nach den Prioritäten die Belastungen und stabilisierte auch immer die Meridiane, wie auch unterstützende Programme, wie Immunsystem, Stoffwechsel, Darm usw.

 

Bereits nach drei Therapien war das Nesselfieber weg und hat es auch nie mehr bekommen. Allgemein ging es Bohemio nach den Therapien wieder besser und er ist wieder viel fiter und aufgestellter. Zusätzlich wurde noch die Fütterung optimiert, mit einem neueren Kraftfutter von Hypona (ohne Getreide und Melasse).

 

 Bohemio mit Nesselfieber
   

So sieht Bohemio jetzt aus und ohne Nesselfieber. Auch das Kotwasser und die Koliken sind kein Thema mehr.

 

 

Schliessen

 

 

 

Gerade bei chronischen Erkrankungen und Allergien finden wir die Ursachen.

Bei folgenden Erkrankungen kann die Bioresonanz helfen.

 

    Allergien:
    • Futtermittelallergien, zB. bei Kotwasser
    • Umweltgifte, Pestizide (oft im Stroh, Heu)
    • Pilze, Bakterien, Aflatoxine zB. bei Husten

 

    Lahmheit aufgrund von:
    • Rückenproblemen
    • Genick- und Halsproblemen
    • Arthroseveränderungen an Gelenken
    • Gelenksentzündungen
    • Borreliose

 

    Oder:
    • Milben- Pilzbefall / Parasiten
    • Offene Wunden
    • Bluterguss
    • Hufabszess
    • Hufrehe
    • Mauke
    • Sommerekzem