Getestet wird ein Mangel oder Überschuss beim Tier. Nach der ersten Testung wird besprochen was geändert werden sollte, damit das Tier optimal versorgt ist. Anhand den Angaben zur aktuellen Fütterung kann ich genauer die Anpassung austesten und auch gezielter beraten.

Hier gibt es das Antragsformular zum Futtercheck BARF

 

In 1-2 Wochen folgt die zweite Testung und je nach dem muss nochmals etwas geändert werden.

 

Wichtig war mir auch in diese Testung zu integrieren, einige Substanzen die das Tier ev. bekommt. Somit weiss man dann auch was für das Tier verträglich ist oder was es nicht verträgt und ihm auch nicht gut tut.

 

Was beim Futtercheck BARF getestet wird

 

Preis pauschal CHF 75.00

inkl. Testung und Beratung bis das Tier optimal eingestellt ist.

 

 

Was wird dazu benötigt:

Sie senden mir Haare (ausgekämmt nicht abgeschnitten) oder Blut.

Falls das Tier vorgängig dem Tierarzt vorgestellt wird, wäre es sehr hilfreich, wenn vom Tierarzt ein wenig Blut in einem EDTA Röhrchen abgenommen würde.

Oder Sie nehmen dem Tier selber das Blut und senden es mit dem jeweiligen Anmeldeformular per Post.

Testset für die Bluttupfer: Weitere Informationen und Anleitung